-carb Flohsamenschalenmehl fein gemahlen 99% Reinheit (750 g)

Januar 14, 2017 - Kommentar

So komisch der Name klingt: Flohsamenschalenmehl ist ein toller Stoff. Zum einen ist er 100% low carb, d.h. er wird vom Körper fast überhaupt nicht aufgenommen, sondern fast unverändert ausgeschieden. Dann hat er 2 absolut tolle Eigenschaften, die für die Low Carb Küche sehr interessant sind. Flohsamenschalen quellen bis zum 50-fachen des Volumens in Wasser

Bei Amazon kaufen €10.50Amazon.de Preis
(ab 18. September 2018 18:03 CEST - Details)

So komisch der Name klingt: Flohsamenschalenmehl ist ein toller Stoff. Zum einen ist er 100% low carb, d.h. er wird vom Körper fast überhaupt nicht aufgenommen, sondern fast unverändert ausgeschieden. Dann hat er 2 absolut tolle Eigenschaften, die für die Low Carb Küche sehr interessant sind. Flohsamenschalen quellen bis zum 50-fachen des Volumens in Wasser auf! Das sorgt für ein gutes Sättigungsgefühl. Zum anderen hat das Flohsamenschalenmehl einen sehr starken inneren Zusammenhalt. Gibt man einen ganzen Esslöffel in ein Glas Wasser, entsteht eine dickflüssige Masse, die nur sehr zäh fließt. Genial ist dieser Effekt beim Backen von Brot oder Kuchen. Die Flohsamenschalen sorgen dafür, dass das Backwerk gut aufgehen kann und dann beim Backen seine Struktur behält. Für Low Carbler, die auf Gluten verzichten wollen, ist Flohsamenschalenmahl die Alternative der Wahl. Aber auch zusammen mit Gluten eingesetzt, entsteht ein besonders lockeres Brot. Auch nicht Low Carbler nutzen Flohsamenschalen, da dieser im Darm aufquillt und so die Darmtätigkeit anregt. Viele sagen, dass dieser Naturstoff besser wirkt als viele künstlichen Arzneimittel. Für weitere Informationen über die gesundheitlichen Wirkungen verweisen wir auf => Wikipedia. Gewonnen werden die Flohsamenschalen aus der Pflanze Plantago ovata, die wegen des Aussehns Ihrer Samen auch Flohsamen genannt wird. Ein anderer Name ist indischer Wegerich, da diese Planze tatsächlich mit unserem heimischen Spitzwegerich verwandt ist. Flohsamenschalen werden aus den Schalen der kleinen ölhaltigen Samen gewonnen. Unser Flohsamenschalenmehl kommt direkt aus Indien und hat die hoche Reinheitsstufe 99% Selbstverständlich ist unser Flohsamenschalenmehl gentechnikfrei.

Comments

Schreibe einen Kommentar.

*